Der Vorstand

Bild: Linda Schmidt
Ortsvereinsvorsitzender

Sönke Rix

Sönke (47) hat den Beruf des Erziehers gelernt und in der Peter-Ustinov-Schule und in Eckernförder Werkstatt gearbeitet. Seit 2005 ist er Bundestagsabgeordneter für Rendsburg-Eckernförde. Bereits von 1994 bis 2005 war Sönke Mitglied der Ratsversammlung. Jetzt tritt der gebürtige Eckernförder zur Kommunalwahl erneut an, um die Arbeit der neuen Bürgermeisterin Iris Ploog direkt zu unterstützen. Sönke ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Borby. In seiner Freizeit engagiert er sich neben der Kommunalpolitik in der Eckernförder Beliebung und für den Förderverein der Borbyer Kirchengemeinde.

Bild: Linda Schmidt
stellv. Vorsitzende

Kerstin Bröther

Dipl. – Päd. i. R. (69 J., verheiratet, 1 Sohn) Stellv. Vorsitzende im Ortsvorstand. Seit 2018 in der Fraktion als Bürgerliches Mitglied. Seitdem stellv. Bürgerliches Mitglied im Ausschuss Jugend, Kultur, Bildung und Sport. Seit 2021 stellv. Bürgerliches Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Eckernförde GmbH.

Bild: Monika Keichel
stellv. Vorsitzender

Jonas Kramer

Jonas (39) wohnt in Loose und ist unser Kandidat für den Kreistag im Wahlkreis 21 (Fleckeby / Eckernförder Umland) „Als passionierter Schrebergärtner und vegan lebender Mensch liegt mir ein nachhaltiger Lebensstil sehr am Herzen. Eine gute gesunde Ernährung schon bei den Kleinsten in der KiTa und der Schule sind wichtige Grundsteine für die kommenden Lebensabschnitte. Aber hier geht es nicht nur um Lebensmittel, sondern auch darum sorgsam mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen. Wir haben nur eine Welt, wir hinterlassen sie unseren Kindern am besten so, wie wir…

Schriftführerin

Heidrun Isolt

Meine Hauptinteressen sind Wirtschaft und Tourismus. Ich bin stellvertretendes bürgerliches Mitglied im Wirtschafts- und Finanzausschuss der Stadt. Seit Gründung der Lokalen Tourismus Organisation „LTO Eckernförder Bucht“ im Jahr 2008 bin ich dort Mitglied im Aufsichtsrat. Weiterhin bin ich seit 2018 Aufsichtsratsmitglied der Eckernförder Tourismus- und Marketing GmbH (ETMG).

Bild: Monika Keichel
Kassenwart

Peter Skowron

Peter (54) ist gelernter Bankkaufmann und als LBS-Bezirksdirektor tätig. Seit 2010 ist er Mitglied der SPD. Derzeit ist er im geschäftsführenden Vorstand des Ortsvereins und des Kreisvorstandes tätig. Mandate: Seit 11/2020 Ratsherr (Wirtschafts- und Finanzausschuss) & Seit 06/2021 Kreistagsabgeordneter ( Regional- und Entwicklungsausschuss).

Bild: Linda Schmidt
Beisitzer

Tobias Seidel

Tobias (35) ist gelernter Ingenieur & Teamleiter. Er ist Vater zweier kleiner Kinder und lebt mit seiner Familie seit knapp 5 Jahren in Eckernförde. Derzeit ist er Beisitzer im Ortsvorstand und engagiert sich als bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Jugend, Kultur, Bildung und Sport. „Die Verbundenheit in der Stadt, in der Nachbarschaft, in den Gilden und Vereinen – Diese Netzwerke haben uns in den Krisenjahren stark gemacht und bieten wertvolle Angebote, die unser Zusammenleben bereichern. Die Stadt kann die Weichen stellen, um dies zu fördern: Die Ehrenämtler stärken und unterstützen,…

Bild: Linda Schmidt
Beisitzerin

Imke Rix

Imke Rix (40) ist geboren und aufgewachsen in Eckernförde. Sie ist Pädagogin und arbeitet im Heilpädagogium an der Ostsee im Gruppendienst. Derzeit ist sie Beisitzerin im SPD-Ortsvorstand. Seit 2018 ist sie bürgerliches Mitglied für die SPD-Fraktion im Sozialausschuss. Ehrenamtlich engagiert sie sich außerdem u.a. bei der Theatergemeinschaft Eckernförde e.V., dem Eckernförder Ruderclub und im Förderverein Alte Fischräucherei Eckernförde e.V.. Sie kandidiert mit dem Team Eckernförde, zur Kommunalwahl um sich und ihre Ideen auch zukünftig in der Sozial-, Jugend- u. Bildungspolitik einzubringen.

Bild: Linda Schmidt
Beisitzer

Jens Loewer

Jens (77) ist in Eckernförde aufgewachsen. Er ist ausgebildeter Diplom-Informatiker. Vor seinem Ruhestand hat er als Entwicklung-, Vertriebsingenieur und  Betriebsratsvorsitzender gearbeitet. Er ist derzeit Bürgerliches Mitglied der SPD-Fraktion: Stellvertretend im Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen, dem Bauausschuss und dem Umweltausschuss.

Beisitzerin

Eva Dreger