· 

Svenja Schulze zu Besuch im Ostsee Info-Center

Heute war unsere Bundesumweltministerin Svenja Schulze mit Sönke im Ostsee Info-Center Streetwork Eckernförde

 

"Das Ostsee Info-Center Eckernförde ist eine wichtige Institution der Umweltbildung für unsere Region. Hier können Kinder und Erwachsene ein Gefühl für die Ostsee und ihre Bewohner*innen bekommen. Die interaktive Ausstellung hilft dabei, Berührungsängste vor der Unterwasserwelt zu nehmen und somit kennenzulernen, was es zu schützen gilt. Als ehemaliger Ratsherr habe ich das Projekt Ostsee Info-Center (OIC) mit angeschoben. Auch deshalb freue ich mich sehr, dass Bundesumweltministerin Svenja Schulze sich die Zeit genommen hat, das Center mit mir zu besuchen." -Sönke Rix

 

Auch wir als SPD Ortsverein freuen uns sehr, das wir so einen tollen und spannenden Ort der Begegnung mit dem Meer haben. Hier können Jung und Alt das Meer hautnah erleben!

 

Bild 1: BMU/David Meier