· 

Solidarität mit den imland-Mitarbeitern

Gemeinsam mit Genoss*innen der SPD Rendsburg-Eckernförde haben wir Verdi und den Marburger Bund vor der Eckernförder imland Klinik unterstützt. Klar ist: Wir stehen fest an der Seite der Mitarbeiter*innen – ein Krankenhaus auf der grünen Wiese ist für uns keine Option!

Bild Team Rix
Bild Team Rix

"Nicht nur meine Familie hat im Eckernförder Klinikum wichtige Momente erlebt und medizinische Versorgung erfahren. Ich bin nicht zuletzt in diesem Krankenhaus geboren worden. Wenn, so wie bei der heutigen Aktion, eine Mitarbeiterin, die seit 38 Jahren im Klinikum arbeitet, von ihrer Sorge um den Standort und den langjährigen Investitionsstau berichtet, berührt mich das. Und ich handele – ich nehme die Hausaufgaben mit in die Bundespolitik. Und der Kreis muss endlich fest zu den beiden Kliniken stehen. An der SPD scheitert das ganz sicher nicht. In diesem Sinne: Finger weg von imland Eck – und von den Arbeitsplätzen aller Mitarbeiter*innen!"  - Sönke Rix