Neue Fahrradabstellanlagen am Bahnhof

Frisch fertiggestellt: Auf Antrag der SPD Eckernförde sind kürzlich am Übergang vom Grünen Weg zum Bahnhof 24 neue Fahrradabstellplätze eingerichtet worden.

Das bestehende Angebot neben dem Bahnhofsgebäude hat sich als zu gering erwiesen und ist insbesondere werktäglich sehr stark ausgelastet.

Wir sehen mit dieser Maßnahme einen kleinen Schritt in Richtung Verbesserung der Radverkehrsfreundlichkeit in der Stadt gesetzt. Es ist jedoch nur der Auftakt zu weiteren Maßnahmen, die nun nach dem Willen der SPD-Fraktion aus dem Radverkehrskonzept sowie darüber hinaus umgesetzt werden sollen.

Mittelfristig ist zusätzlich die Einrichtung einer abschließbaren Fahrradabstellanlage geplant. Dies wird sich aufgrund der Überplanung des Bahnhofsgeländes noch einige Zeit hinziehen. Mit der jetzt gefunden Lösung haben wir kurzfristig Abhilfe geschaffen und gleichzeitig auch endlich am Grünen Weg Fahrradparkplätze geschaffen.